SEO & SEA

Lassen Sie sich finden – mit systematischem Suchmaschinenmarketing

Die grössten Kundenströme sind heutzutage digital. Viele Anbieter setzen deshalb auf die eigene Homepage zur Gewinnung neuer Interessenten. Ein Internetauftritt ist nur dann erfolgreich, wenn er auf Google und Co. gefunden wird. Genau darauf zielt das Suchmaschinenmarketing ab. Mit systematischen Strategien wie dem SEO (Suchmaschinenoptimierung) und der SEA (Suchmaschinenwerbung) lassen sich die Besucherzahlen deutlich steigern. 

Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in einem durchdachten Gesamtkonzept. Eine Suchmaschinenoptimierung ist nach der Erstellung mit keinen weiteren Kosten verbunden, dafür jedoch immer dem Wettbewerb mit Konkurrenten unterworfen. Unter dem Begriff Suchmaschinenwerbung werden bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen zusammengefasst, die garantiert an exponierter Stelle angezeigt werden. Unsere Agentur erarbeitet in beiden Bereichen Strategien, die effizient und nachhaltig für hohen Traffic auf den Homepages unserer Kunden sorgen. 

Suchmaschinenoptimierung – so gelingt sie erfolgreich

Suchmaschinen wie Google funktionieren nach bestimmten Algorithmen. Voraussetzung für einen Eintrag in den Ergebnissen ist, dass ein gesuchtes Wort (Keyword) oder eine gesuchte Phrase überhaupt auf der Seite vorhanden ist. Damit alleine ist jedoch nicht viel gewonnen. In der Regel führt das lediglich zu einer Platzierung auf einer hintersten Position – dabei arbeitet sich kaum ein Nutzer auf die zweite Ergebnisseite vor. 

Beim SEO geht es nun darum, das organische Ranking zu erhöhen. Dafür schaffen wir Inhalte und beachten grundlegende Regeln, die von den  Suchmaschinen als hochwertig, beliebt und nützlich angesehen werden. Dabei dürfen die geschaffenen Texte nicht nur das herzlose Wesen einer Maschine erfreuen, sondern müssen auch den Lesern – Ihren Kunden – gefallen.

Suchmaschinenwerbung – gezielt zu mehr Besuchern

Bezahlte Anzeigen (z. B. Adwords) müssen sich Ihren Platz unter den ersten Ergebnissen nicht durch Inhalte verdienen. Trotzdem sollte das Werbekonzept gut durchdacht sein, sonst verfehlt es trotz finanzieller Investition sein Ziel. Bei der SEA geht es darum, Leser mit wenigen Zeilen zum Klick zu animieren. Damit ist der erste Schritt getan und potentielle Kunden sind als Besucher auf Ihrer Website oder Landingpage. Nun müssen die Inhalte stimmen, um zum Weiterlesen und, idealerweise, zu einem Auftrag oder einem Kauf zu animieren. Die entsprechende Gestaltung Ihrer Seite übernehmen wir ebenfalls gerne.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen