Onlinemarketing

Einer der wichtigsten Bestandteile des Marketings

Onlinemarketing umfasst alle Marketingmassnahmen, die per Internet umgesetzt werden. Dabei gibt es verschiedene Formen wie das Suchmaschinen- und das E-Mail-Marketing. Jedes Unternehmen muss selbst herausfinden, welche Marketingstrategie individuell am erfolgreichsten eingesetzt werden kann – Varianten des Onlinemarketings werden aber in jedem Fall dabei sein. 

Unsere Fachkompetenz für Ihr Onlinemarketing

Die Marketingmassnahmen eines Unternehmens müssen genau definiert werden, damit sie umsetzbar und analysierbar sind. Dabei bieten die Möglichkeiten des Onlinemarketings einen entscheidenden Vorteil: Dank umfassender Analysetools können Sie den Erfolg der Massnahmen direkt erkennen und skalieren, eventuelle Anpassungen sind direkt anwendbar. Gern helfen wir Ihnen dabei und unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Marketingsmassnahme aus der Vielfalt des Onlinemarketings.

Das Internet als Mittel zum Erfolg

Die meisten Marketingverantwortlichen eines Unternehmens wissen die Möglichkeiten des Onlinemarketings zu schätzen. Hierüber können sie den Erfolg der Massnahmen direkt messen, erreichen eine Vielzahl von Menschen und eine deutlich grössere Zielgruppe als mit anderen Marketingaktionen. Wichtig ist, die einzelnen Internetseiten oder gar Landingpages entsprechend anzupassen und aufzubereiten. Stellt sich dank des Einsatzes vielfältiger Analysetools heraus, dass die gewählte Aktion nicht oder nur wenig erfolgreich ist, kann sie direkt angepasst und verbessert werden. Derartige Möglichkeiten stehen den Verantwortlichen bei anderen Marketingmassnahmen nicht zur Verfügung bzw. können nur eingeschränkt und zeitlich versetzt angewendet werden.

Verschiedene Teilgebiete des Onlinemarketings

Banner, Pop-ups oder Layer-Ads sind die wichtigsten Disziplinen des Onlinemarketings. Allerdings sind derartige Werbungen bei vielen Menschen nicht mehr gern gesehen, weshalb Unternehmen Anpassungen vornehmen müssen. Viele Menschen fühlen sich mit Werbung überflutet und setzen alles daran, die klassische Onlinewerbung ausblenden zu können. Doch die Möglichkeiten des Onlinemarketings sind derart vielfältig, dass Alternativen möglich sind. Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing oder Social-Media-Marketing sind weitere Formen, die überaus Erfolg versprechend sind und eine grosse Reichweite erzielen. 

Suchmaschinen tragen erheblich zum Erfolg der Unternehmen bei, die auf Onlinemarketing setzen, und sollten daher in jede Kampagne einbezogen werden. Möglich wird das über eine geeignete Keywordwahl und Content, der einen hohen Informationsgehalt besitzt. Dieser wiederum muss perfekt auf die zuvor festgelegte Zielgruppe angepasst sein und damit einen Mehrwert bieten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen