Produktfilm

Ihr Produkt stellt sich vor

Produktfilme präsentieren Ihre Produkte als Video oder in grafischen Animationen und stellen daher einen wichtigen Marketing-Baustein dar. Sie zeigen Vorteile, Nutzen und den Einsatz des Produkts – in realistischen Darstellungen oder mittels 3D-Visualisierung. Dabei kommt es auf das perfekte Verhältnis von Information und Emotion an. Es geht darum, den Zuschauer zu fesseln und Vertrauen zu schaffen. 

Um Ihre Marketing-Strategie in alle Richtungen bestmöglich ausbauen zu können, arbeiten wir mit kompetenten Filmproduzenten zusammen. Diese übernehmen in enger Abstimmung mit uns und Ihnen die Konzeption, Dreh un Regie. Dabei trifft Erfahrung auf modernste Technik. Besonderes Augenmerk liegt beim Produktfilm auf geschickter Kameraführung und ansprechender Bildgestaltung: Für einen starken Auftritt Ihrer Marke.

Ein Produktfilm rückt die Alleinstellungsmerkmale Ihres Angebots in das Bewusstsein Ihrer potentiellen Kunden. Im besten Falle ist er informativ und unterhaltsam zugleich – vielleicht sogar mit einem Augenzwinkern. Indem er komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklärt, macht er Ihr Produkt transparent. Bleibt der Kunde am Ende ohne Fragen zurück, ist eine stabile Vertrauensbasis entstanden. 

Mögliche Einsatzbereiche

Auf ihrer Website demonstrieren Unternehmen mit Produktvideos, die mit klaren Bildern und schnörkelloser Sprache auf den Punkt kommen, Kundennähe. Sie liefern überzeugende Verkaufsargumente und erleichtern der Zielgruppe die Identifikation mit dem jeweiligen Produkt. Auch Referenzprojekte lassen sich mit Produktfilmen besonders anschaulich präsentieren. Eine tragende Rolle übernehmen Produktvideos in der Entwicklungsphase, wenn Sie Ihr Projekt möglichen Investoren ans Herz legen möchten. Nicht zuletzt leisten knackige Produktvideos in Verkaufsgesprächen, bei Unternehmenspräsentationen sowie am Messestand wertvolle Dienste.

Produktfilme, die überzeugen

Vielen Menschen fällt es leichter, sich auf ein Video einzulassen, als lange Texte zu lesen. Zudem sind sie mit einem Produktvideo beinahe «live» dabei und fühlen sich daher persönlich deutlich stärker angesprochen. Selbst in zwei- bis dreiminütigen Filmen ist es möglich, in die Tiefe zu gehen und auch die inneren Werte ins Rampenlicht zu rücken. Für die emotionale Wirkung setzen die Filmproduzenten auf die Kombination aus Bild, Text und Musik. Der Dreh findet entweder im Studio oder vor Ort statt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen