Werbemittel

Die Träger Ihrer Werbebotschaften

Werbemittel transportieren Markennamen, Design, Philosophie und auch Produktinformationen zum Verbraucher. Zu den Werbeträgern gehören die klassische Printwerbung ebenso wie das moderne digitale Marketing, das Sponsoring und die Werbegeschenke. Effektiv wirkt Werbung nur dann, wenn sie passgenau auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten wird. Im Gedächtnis bleibt die Botschaft, wenn sie informativ und gleichzeitig pfiffig und kreativ ist. 

Eine einheitliche Marketingstrategie ist Garant für den Erfolg aller eingesetzten Werbemittel. Als Marketingpartner bieten wir Ihnen einen Rundum-Service von der Definition Ihrer Zielgruppe über die strategische Planung des Marketing bis hin zur Auswahl der geeigneten Werbeträger. Unsere Mitarbeiter überzeugen mit kreativen Ideen. Im Mittelpunkt steht Ihre Botschaft – seriös, kompetent und sympathisch setzen wir sie mit den richtigen Werbemassnahmen um. 

Optimal: Branchentypischer Mix an Werbeträgern

Jedes Unternehmen benötigt eine individuelle Marketingstrategie. Diese wird entscheidend davon bestimmt, welche Kunden zur Zielgruppe des Betriebes gehören. So müssen Firmen, die ausschliesslich an gewerbliche Kunden verkaufen, anders werben als Einzelhändler oder Onlineunternehmen. Auch die Branche spielt eine Rolle. 

Digitale Werbung

Die Möglichkeiten des Marketings im Internet sind gewaltig. Neben Internetpräsenz mit SEO-aufbereitetem Content zählen personalisierte Werbung und E-Mail-Kampagnen zu den modernen Werbeformen. Soziale Medien wie Facebook und Instagram bieten weitere Optionen. Zum digitalen Marketing gehören aber auch Videowalls, also grosse Displays und Monitore, die die Plakatwände in unseren Innenstädten oder in öffentlichen Gebäuden ablösen. Vorteil: Digitale Werbung ist kostengünstig, schnell umsetzbar und flexibel.

Elektronische Werbung in Funk und Fernsehen

Werbespots im Rundfunk oder im TV erreichen eine grosse Zielgruppe. Sie sind jedoch teuer und müssen zeitaufwändig produziert werden.

Die klassische Printwerbung

Gedruckte Werbeträger wie Kataloge und Flyer informieren Kunden über Produkte, über ihre Preise und über besondere Aktionen. Sie werden auch heute noch im Einzel- und Versandhandel eingesetzt. Anzeigen in Fachzeitschriften sind bei Unternehmen im B2B-Geschäft beliebt.

Werbeartikel und Give-aways

Tassen, Feuerzeuge und Kalender – das sind typische Werbeträger, die Unternehmen an ihre Kunden verteilen. Je pfiffiger und kreativer sie gestaltet sind, umso besser prägt sich die Werbebotschaft ein. Kostengünstig produziert werden sie in grossen Stückzahlen verteilt.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen