Kundenmagazin

Imagestark mit hohem Informationsgehalt

Gut formulierte und redaktionell anspruchsvolle Kundenmagazine sind eine lohnende Investition. Sie werten das Unternehmensimage erheblich auf und sorgen für nachhaltige Kundenbindung. Kaum ein anderes Medium ist in der Lage, auf kostengünstige Art und Weise viele Informationen und Mehrwert zu transportieren. Corporate Publishing ist für kleine, mittelständische sowie grosse Firmen attraktiv, die einen tiefen Einblick hinter die Kulissen zulassen. 

Durchdachte Kundenmagazine mit Mehrwert

Corporate Publishing ist attraktiver Lesestoff für Ihre Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten. Mit einem Kundenmagazin begeistern Sie nachhaltig Ihre Zielgruppe. Wir haben uns darauf spezialisiert, hochwertigen Content in anspruchsvolle Designs zu verpacken. Ob elegant, informativ oder unterhaltsam: Passend zur Corporate Identity Ihres Unternehmens erstellen wir ein zielgerichtetes Magazin, mit dem Sie sich aussagekräftig präsentieren und positionieren. Angefangen bei der Bildkonzeption über das Layout bis hin zu lesenswerten Texten entsteht ein facettenreiches Portfolio Ihres Unternehmens. Sie haben freie Hand, ob Sie Ihr Publikum einmalig oder im regelmässigen Turnus informieren möchten.

Kundenmagazine: der direkte Weg zur Zielgruppe

Kundenzeitschriften sind eine essenzielle Säule im gesund aufgestellten Marketingmix. Leser fühlen sich dem jeweiligen Unternehmen verbunden. Firmenpublikationen flankieren den Vertrieb nachhaltig und transferieren das Image wie auch die Unternehmensphilosophie auf direktem Weg zur Zielgruppe. Sie stärken darüber hinaus die gemeinsame Identität von Mitarbeitern, schaffen Vertrauen und sorgen für Transparenz. Ein gutes Kundenmagazin zeichnet sich durch Authentizität aus. Besonders die Menschen hinter einer Marke werden auf diese Weise lebendig. 

Vor allem rechtsverbindliche Texte und technische Abhandlungen im Rahmen der Unternehmenskommunikation haben zumeist einen schwer verständlichen Schreibstil. Sie werden daher nicht von jedem gelesen. Redaktionell aufbereiteten Fakten transportieren trockene Themen sowie relevante Inhalte leicht verständlich und nachvollziehbar. 

Magazine fungieren als Sprachrohr für das Unternehmen und bieten lesenswerten Stoff mit Mehrwert. Darüber hinaus bietet das Medium Raum für Leserbriefe und Anfragen, sodass signalisiert wird, dass das Unternehmen die Zielgruppe ernst nimmt.

Professionelle Kundenmagazine sind überraschend wirtschaftlich. Sie rechnen sie sich nach kurzer Zeit und punkten durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Inhalte einer Printausgabe erreichen ohne Streuverlust alle Bestandskunden. Wird etwa das Magazin als PDF-Dokument bereitgestellt, lässt es sich in beliebiger Stückzahl vervielfältigen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen