Kreative Leitidee

Der Kern jeder guten Story

Im besten Fall ist eine Marketingmassnahme einprägsam und einzigartig. Wenn etwas noch nie da gewesen ist, bleibt es eher im Gedächtnis, als wenn es die 100ste Kopie einer bereits bekannten Werbung darstellt. So sucht verständlicherweise jedes Unternehmen nach einer kreativen Leitidee, die sprachlich oder visuell umgesetzt wird und die die Einzigartigkeit des Unternehmens, seiner Leistungen oder Produkte verdeutlicht. 

Wir sorgen für gute Ideen

Eine Idee muss nicht immer kreativ sein, Kreativität bedeutet nicht gleich Ideenreichtum. Wir verbinden beides zu einer kreativen Leitidee und sorgen mit all unserem Know-how dafür, dass Ihre Kampagnen einen starken Wiedererkennungswert bekommen. Es geht nicht nur um den Auftritt auf der eigenen Internetseite, auch in anderen Medien oder sozialen Netzwerken müssen Sie und Ihr Angebot wiedererkannt werden. Wir definieren mit der Leitidee die Richtung, in die die Kampagne gehen soll, und legen damit den Grundstein für Ihre visuelle Kommunikation.

Kreative Leitidee: Bekannt wie ein bunter Hund

Kennen Sie das Sprichwort aus der Überschrift? Genau dorthin muss die kreative Leitidee führen – Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen oder Produkte müssen überall als einzigartig und zu Ihnen gehörig erkannt werden. Dafür gibt es einen roten Faden, der sich durch alle Marketingmassnahmen und durch Ihren Internetauftritt zieht. Alle Medien und Instrumente werden einbezogen, damit sich ein einheitliches Bild in der Öffentlichkeit ergibt. Wichtig ist, dass der Auftritt kreativ und einer Leitidee folgend zielgruppengerecht geplant wird, denn Sie wollen mit Ihrem Auftritt die Kaufentscheidung Ihrer Interessenten und Kunden beeinflussen.

Anspruchsvolle Leitideen kreativ gestalten

Es braucht eine gute Idee, um aufzufallen – damit muss eine kreative Idee nicht einmal zwingend ausgefallen sein. Oft sind es die einfachen Lösungen, die zum Ziel führen. Kreative Leitideen sollen zur Diskussion anregen und Möglichkeiten in den Köpfen der Zielgruppen aufkommen lassen. Vielleicht entstehen daraus Fragen, die direkt beantwortet werden können. Vielleicht wird ein neues Bild auf Ihr Unternehmen geworfen, Sie werden anders in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Sorgen Sie dafür, dass sich diese Idee durch alle Kanäle zieht und erkennbar wird, dass damit Ihr Unternehmen repräsentiert wird. Das Schöne daran: Derartige Ideen lassen sich je nach erzieltem Erfolg ändern, anpassen oder erweitern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen