Jahresbericht

Perfekte Kommunikation mit Anlegern und Interessengruppen

Der Jahresbericht ist eines der bedeutsamsten Kommunikationsmittel einer Aktiengesellschaft. Er wird jährlich vom Vorstand des Unternehmens veröffentlicht und thematisiert sämtliche durchgeführten Aktivitäten der vergangenen Zeitperiode. Die in ihm enthaltenen Informationen geben sowohl Anlegern als auch sämtlichen anderen Interessengruppen Aufschluss über die laufende Geschäftsentwicklung. Entsprechend behandelt er gleichermassen finanzielle, operative sowie strategische Themengebiete.

Als erfahrene Werbeagentur bieten wir Ihnen einen umfangreichen Service. Wir arbeiten mit kompetenten Controllern zusammen, die Ihren Jahresbericht unter Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen erstellen. Aufgrund langjähriger Erfahrung wissen sie genau, mit welchen Formulierungen sie die von Ihnen gewünschte Wirkung erzielen. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihr Bericht stets die gesetzten Ziele erreicht und allen Interessengruppen die richtige Botschaft übermittelt.

Professionelle Gestaltung der Jahresberichte

Jahresberichte sind ein zentrales Mittel zur Selbstdarstellung. Deshalb werden sie in der Regel aufwändig gestaltet und auf ein konkretes Ziel ausgerichtet. Sowohl Typografie als auch Grafik und Bildgestaltung haben einen grossen Einfluss auf die spätere Aussenwirkung. Daher sollten sie immer von einem erfahrenen Experten übernommen werden. Durch hochwertiges Papier und kreative Illustrationen von talentierten Künstlern überzeugen Sie Ihre Aktionäre vom eingeschlagenen Weg. Jeder Bericht stellt einen wichtigen Jahresring im Leben eines Unternehmens dar.

Die Jahresberichte sind ein entscheidender Teil der Unternehmensgeschichte. Erfahrene Leser ziehen aus einem Bericht viele wertvolle Informationen. Das Darstellen und Bewerten bestimmender Ereignisse gibt dem geübten Betrachter Aufschluss über die Zielsetzung und Vorgehensweise des Unternehmens. Darüber hinaus beeinflussen auch Tonfall und Sprache die Wirkung des Textes. Aus diesem Grund sollten vielfältige gestalterische Mittel beim Erstellen zielführender Jahresberichte beachtet werden.

Der erste Eindruck ist entscheidend

In der zwischenmenschlichen Kommunikation entscheidet immer der erste Eindruck. Daher bestimmen vor allem die ersten Zeilen des Jahresberichts, ob er vom Leser als informativ, interessant oder sogar amüsant wahrgenommen wird. Kaum ein Betrachter urteilt erst über das Unternehmen, wenn er den vollständigen Bericht gelesen und verinnerlicht hat. Deshalb ist insbesondere die Qualität der ersten Seiten ausschlaggebend. Für einen optimalen Eindruck sorgen gelungene Farbgebungen, qualitativ hochwertiges Papier und ein ansprechendes Titelbild. Darüber hinaus sorgen professionelle Zeichnungen, Fotos und Illustrationen für einen erfolgreichen Gesamteindruck.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen