Imagebroschüre

Der erste Eindruck zählt - auch offline

Ob auf Messen, im Showroom oder online: Eine hochwertige Imagebroschüre ist die zielgruppenorientierte Quintessenz Ihres Unternehmens. Sie ist womöglich der erste Kontakt zu Ihren potenziellen Kunden, weckt Neugier und Interesse. Auf den Punkt gebrachte Inhalte präsentieren Ihr Leistungsprofil, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihre Philosophie. Darüber hinaus hebt die Image-Broschüre den Nutzen hervor, den Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Serviceleistungen hat. Besonders wichtig ist daher auch immer die Konzentration auf die Customer Benefits. 

Als Fullservice-Agentur übernehmen wir die umfassende Erstellung Ihrer Imagebroschüre. Von der Zielgruppendefinition und inhaltlichen Konzeption über Recherche, Texterstellung, Bildauswahl und Layout bis hin zum Druck erhalten Sie alles aus einer Hand. Denn wir arbeiten mit langjährigen Partnern zusammen, die nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden mit professioneller Kompetenz überzeugen. Das auf Ihr Unternehmen exakt zugeschnittene Wording gehört ebenso zu unserem Service wie die Wahl des passenden Papiers oder Business Fotografie.

Der erste Eindruck zählt – die Titelseite einer Imagebroschüre

Die wichtige Titelseite ist Eyecatcher und Visitenkarte zugleich. Logo, Firmenname, ein prägnanter Slogan und aussagekräftige Bildelemente sind Hauptbestandteile des Titels. Wie bei allen Werbemitteln gilt: Weniger ist mehr. Denn das Deckblatt ist besonders für den ersten Eindruck von Bedeutung. Dieser entsteht bereits wenige Sekunden-Bruchteile nach der Wahrnehmung und manifestiert sich nach einhelliger Meinung der Psychologen unwiederbringlich. Daher zählt auch die Verwendung der Corporate Colors zu den wesentlichsten Bestandteilen, da Betrachter die Farbgebung der Broschüre automatisch mit Ihrem Unternehmen verbinden. Das Ziel einer professionell gestalteten Titelseite ist letztendlich die deutliche Unterscheidung von Broschüren Ihrer Mitbewerber – und diese Eigenschaft kommt besonders auf Messen zum Tragen. 

Format und Haptik für den positiven Gesamteindruck

Neben der Optik prägen auch Haptik, Stabilität und Format einer Image Broschüre deren gewünschten positiven Gesamteindruck. Besucher von Messeständen, Empfangsbereichen und Geschäftsräumen nehmen Informationen ausschliesslich im Vorbeigehen wahr und greifen hauptsächlich zu handlichen platzsparenden Broschüren. Aus diesem Grund sind Standardformate wie DIN lang, DIN A5 oder kleinere quadratische Formate für die Mitnahme ideal geeignet. Auch die Qualität des Materials spielt eine wesentliche Rolle. Empfehlenswert ist matt gestrichenes Papier in einer Stärke von etwa 150g/m². Für Titel und Rücken ist ein ca. 240g/m² starker Bindekarton die optimale Lösung. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen