Microsite  

Wann wird eine solche eingesetzt?

Eine geringe Navigationstiefe, Fokus auf einem Fachbereich oder wenigen Themen, inhaltlicher Zusammenhang mit einer grösseren Website – das sind die Charakteristika einer Microsite. Sie greift das Thema der «Mutterseite» auf und kann gegen Bezahlung in andere Seiten integriert werden. Ausserdem dient sie der Kundenfindung, wenn sie im Rahmen von Promotion-Massnahmen eingesetzt wird. Eine derartige Seite wird beispielsweise von Unternehmen oder Organisationen eingerichtet, wenn eine Veranstaltung beworben werden soll. 

Microsites für unsere Kunden

Sie planen eine Veranstaltung und möchten alle relevanten Informationen dazu auf einer eigenen Seite präsentieren? Sie bringen ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt und wollen diese vorstellen? Wir übernehmen die Erstellung und Pflege von Microsites und sorgen dafür, dass Sie gefunden werden. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten derartiger Sites.

Welche Funktionen haben Microsites?

Microsites sind Internetseiten, welche ergänzende Wirkung haben und einen grossen Auftritt eines Unternehmens, einer Einrichtung oder Organisation unterstützen sollen. Damit erklärt sich die thematische Verbundenheit beider Seiten. Gleichzeitig müssen beide aber nicht einheitlich gestaltet sein – die «kleine Tochterseite» kann ein eigenes Layout und Design haben. 

Microsites sollen gefunden werden, daher erfolgt eine Optimierung auf vorher festgelegte Keywords. Ausserdem ist der Auftritt des Unternehmens im Netz per Backlink mit der Seite verbunden. Wichtig: Der User soll auf der Site relevante Informationen finden – eine blosse Ansammlung von Hinweisen oder Texten ist nicht dienlich. 

Die kleinen Seiten haben den Vorteil, dass sie im Rahmen des Onlinemarketings besonders nützlich sind und die Aufmerksamkeit der User zu fokussieren verstehen. Einzelne Aktionen einer Marketingkampagne können einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen, wenn sie auf einer separaten Website präsentiert werden. 

Wer nach einer bestimmten Sache sucht, landet meist eher auf einer Microseite. Der Grund: Hier sind die Informationen gebündelt und auf das Wichtigste heruntergebrochen zu finden, die Keyword wurden entsprechend gewählt. Der Fokus liegt darauf, den User auf die Seite zu bringen und zu einem Interessenten werden zu lassen – im besten Fall zu einem Kunden des Unternehmens, das hinter der Seite steht. Exakt gewählte Keywords, die in einen informativen Content mit Mehrwert verpackt werden, so stellen sich ideale Microsites dar.

Vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch.

Referenzen

Glückliche Kunden zu haben spornt uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Finden Sie hier eine Auswahl an Kunden für die wir in den letzten Jahren mit Herzlut arbeiten durften.

Referenzen

Glückliche Kunden zu haben spornt uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Finden Sie hier eine Auswahl an Kunden für die wir in den letzten Jahren mit Herzlut arbeiten durften.

Ideen werden Wirklichkeit.
Kontaktieren Sie uns.

Rapperswil 

ONFLOW GmbH
Alte Jonastrasse 51 
8640 Rapperswil 

+41 555 111 000

Schaffhausen

ONFLOW GmbH
Strasshalden 28
8224 Löhningen 

+41 525 111 338

Bewertung unser Kunden
5
Alle Bewertungen ansehenBewertungen schreiben

Ideen werden Wirklichkeit.
Kontaktieren Sie uns.

Rapperswil 

ONFLOW GmbH
Alte Jonastrasse 51
8640 Rapperswil 

+41 555 111 000

Schaffhausen

ONFLOW GmbH
Strasshalden 28
8224 Löhningen

+41 525 111 338

Bewertung unser Kunden
5
Alle Bewertungen ansehenBewertungen schreiben
Wir verwenden Cookies
Um Ihnen einen optimalen Service anzubieten und diesen immer weiter verbessern zu können. Durch Bestätigen von «Alle akzeptieren» stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.