Marketingmix 

Marketing auf allen Ebenen

Marketing ist ein hoch komplexer Prozess, der sich aus einer Vielzahl von Einzelprozessen zusammensetzt. Neben dem eigentlichen Produkt, das der Öffentlichkeit mit Werbekampagnen verschiedenster Art präsentiert wird, umfasst das Marketing auch die Festsetzung von Preisen und die Suche nach dem besten Vertriebsweg. Beim Marketing müssen alle Teilprozesse wie Rädchen ineinander greifen, um Erfolg zu gewährleisten.

Kein Produkt hat Erfolg ohne vielversprechendes Marketing. Aus diesem Grund nimmt sich unsere Werbeagentur der Verwaltung der verschiedenen Marketingbereiche an und stimmt die jeweiligen Teilbereiche aufeinander ab. Wir unterstützen Unternehmen bei der Koordinierung der einzelnen (und oftmals simultan ablaufenden) Marketingschritte. Von zentraler Bedeutung ist die Harmonie der vier Parameter Produkt, Preis, Vertrieb und Kommunikation.

Kommunikation

Unter den Begriff Kommunikation fallen alle Massnahmen, die darauf abzielen, das Produkt zu bewerben und das Unternehmen in seiner Aussendarstellung auszugestalten, z. B. engeres Marketing, Corporate Design, Corporate Identity und Öffentlichkeitsarbeit.

Vertrieb

Mit den neuen Möglichkeiten der Internetdienstleistungen ist dieser Faktor im Wandel begriffen. Lohnt es sich, das Produkt mehrheitlich im Einzelhandel zur Verfügung zu stellen, oder ist es eher auf die Webgeneration zugeschnitten? Auf welchem Weg soll der Verbraucher das Produkt in Anspruch nehmen können?

Produkt

Das Produkt steht im Mittelpunkt jeder Marketingoffensive und muss dementsprechende Eigenschaften vorweisen. Es sollte innovativ, bewährt oder effizient sein und dem Kunden einen Mehrwert bringen. Gleichzeitig muss sich seine Bereitstellung für das Unternehmen rentieren, um sowohl auf dem Markt zu brillieren als auch den Zielen des Unternehmens zu entsprechen.

Preis

Produktpreise sollten nie einfach aus dem Bauch heraus festgelegt werden. Preise sind vielmehr ein Indikator für das Zusammenspiel zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Markt. Welche Preise legen Mitbewerber fest? Welcher Preis trifft das Mittel zwischen Understatement und Überzogenheit? Welcher Preis ist auf dem derzeitigen Markt angemessen? All diese Fragen beeinflussen letztendlich die Festsetzung des Preises.


Vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch.

Kundenliste

Glückliche Kunden zu haben spornt uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Eine Auswahl an Kunden für die wir in den letzten Jahren mit Herzblut arbeiten durften:

Kundenliste

Glückliche Kunden zu haben spornt uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Eine Auswahl an Kunden für die wir in den letzten Jahren mit Herzblut arbeiten durften:

Bereit loszulegen?

Gemeinsam erschaffen wir Grossartiges.

ONFLOW GmbH
Alte Jonastrasse 51
8640 Rapperswil 

+41 555 111 000
nfnflwch

Bewertung unserer Kunden
5
Alle Bewertungen ansehenBewertungen schreiben
Wir verwenden Cookies
Um Ihnen einen optimalen Service anzubieten und diesen immer weiter verbessern zu können. Durch Bestätigen von «Alle akzeptieren» stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.