Sie brauchen ein einfaches, aber professionelles Logo und wir unterstützen Sie mit der Gestaltung eines professionellen Corporate Designs inklusive Briefschaft.
Sie wünschen ein individuelles, passendes Logo mit Briefschaft und wir kreieren für Sie einzigartiges Corporate Design inklusive attraktiver Briefschaft.
Für Sie ist das Erscheinungsbild essentiell und wir gestalten für Sie ein ein attraktives und vielleicht auch anspruchsvolles Corporate Design inklusive Briefschaft.
Eine pauschale Antwort ist schwierig. Kommt es doch auf den Umfang der zu gestaltenden Elemente und den Anforderungen des Unternehmens oder der Organisation an.
In der Regel beginnen die Kosten bei CHF 3'000 für ein kleines Unternehmen, welches ein einfaches Logo und Briefschaft benötigt und endet bei ca. CHF 12'000 für eine umfangreiches und aufwendigeres Corporate Design inklusive Vorlagen für Briefe und Powerpoint eines KMUs.
Zu einem professionellen, zeitgemässen Corporate Design gehört das Logo, Briefschaft (Briefpapier, Kuverts, Visitenkarten), die Definition von Schriften, Designelementen und Farben.
Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder Organisation und beinhaltet vor allem das Logo und die Definition der Schriftarten, Farben und anderen Gestaltungselementen und wie diese bei verschiedenen Massnahmen angewendet werden, damit eine einheitliche Wahrnehmung durch die Kunden sichergestellt wird.
Die Abkürzung «CD» steht für «Corporate Design», wobei «CI» für Corporate Identity steht.
Beim Corporate Design «CD» geht es um die visuelle Darstellung eines Unternehmens oder Organisation, beim der Corporate Identity (CI) wird die Identität der Marke definiert (Kernaussagen, Versprechen, Argumentationen, Verhalten, Sprache, Firmengeschichte, etc.).
Gutes Corporate Design ist elementar, damit der (potentielle) Kunde vertrauen in das eventuell noch unbekannte Unternehmen fassen und die Kompetenzvermutung stattfinden kann. Ein Corporate Design soll einzigartig, einheitlich, zeitlos und skalierbar sein.
Die Definition eines Corporate Design ist wichtig, damit ein hoher Wiedererkennungswert eines Unternehmens oder Organisation sichergestellt werden kann. Dieser stärkt das Markenimage und das Vertrauen der (potentiellen) Kunden.
Das Corporate Design Manual wird als Gestaltungshilfe verwendet. Im Corporate Design Manual wird beschrieben, wie die verschiedenen Elemente wie Schriften, Farben, Designelemente, Logo, etc. im Alltag einzusetzen sind, damit ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet werden kann.
ONFLOW GmbH
Alte Jonastrasse 51
8640 Rapperswil